Montag, 2. April 2018

Frohe Ostern... Teil 1

ja, wahnsinn, wie die Zeit vergeht... ich kann es selbst kaum glauben, dass es schon fast 8 Monate her ist, als ich das letzte Mal etwas gepostet habe...
Sorry dafür...
Natürlich ist es nicht so, dass mir nichts mehr einfällt, das Wetter so deprimierend war oder dass ich die Lust am bloggen verloren hätte.... nein, nichts von alledem...
Es liegt einfach an meinem akuten Zeitmangel, der darauf zurück zuführen ist, dass ich seit Juli letzten Jahres eine Umschulung mache. Hinzukommt, dass die Kiddis mit dem Schulwechsel ( in die 2. und 5. Klasse) doch mehr Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen und an 2 Tagen der Woche in einem Verein trainieren.
Das will natürlich alles beaufsichtigt und gemanagt werden...
Tja, und ruckizucki steht schon wieder Ostern vor der Tür.... und ist ja schon fast wieder vorbei...

An diejenigen, die hier doch ab und an nochmal einen Blick auf meinen Blog geworfen und mich nicht ganz vergessen haben.... lieben Dank!

Ich habe am Wochenende die supertollen Lichtverhältnisse und die Ruhe (Kiddis waren aus dem Haus) ausgenutzt und von morgens bis abends gebastelt und Fotos geschossen.

Natürlich habe ich ein paar Eier ausgepustet und diese .... hm... verschönert... und zwar mit ALLEM was mir in die Finger fiel...
Da müsst ihr Lieben jetzt durch....

Was ihr dafür braucht...

  • Eier, ausgepustet natürlich
  • Acrylfarbe
  • Heißklebepistole
  • Silberdraht
  • Perlen
  • Garn
  • Nagellack
  • Deko

Und los geht's... 

Vorbeitung ist in diesem Fall alles und nimmt mal wieder am meisten Zeit in Anspruch...
Wie gut, dass ich vom letzten Jahr noch ein paar Blüten liegen hatte.
Diese sind aus lufttrocknender Knete. Ich habe die Knete ausgerollt, mit den Ausstechern ausgestochen und etwas nach innen geformt... einen Tag auf der Heizung trocknen lassen...
 Die Blüten habe ich mit Nagellack angemalt und halbe Perlen aufgeklebt.
Ihr braucht etwa 50 cm Silberdraht und viele kleine hübsche Perlen. Diese habe ich alle aufgefädelt und das Drahtende verbogen, damit sie beim Verdrehen nicht herunter rutschen. 
Die erste Perle mit dem Drahtanfang verdrehen, dann die nächste Perle im Abstand von 2- 3cm ebenfalls verdrehen.
Das ist ein ganz schönes gefriemel und irgendwann weiß man gar nicht mehr wo vorn und hinten ist.... haltet durch...
Zum Schluss müsst ihr nur noch jede 2. Perle nach links bzw. rechts biegen und schon seid ihr fertig.
Die Eier habe ich mit Acrylfarbe bemalt, damit sie nicht so quietschig Babyfarben werden, habe ich die Farben mit Grau gemischt....
Und schon gehts an kleben... natürlich mit Heißkleber...
 Auch die Blümchen werden mit Heißkleber aufgeklebt.
 Zum Schluss eine große Perle mit Garn auf das etwas großgeratene Loch kleben und fertig...
Ich würde sagen, die Eier sind schon etwas außergewöhnlich und sicherlich nicht jedermanns Sache... aber ich mag ja sowieso eher mehr als weniger...
Auf jeden Fall würde ich die Eier einzeln aufhängen, damit sie schön für sich wirken können.

Ich hoffe ihr könnt noch etwas damit anfangen... Ostern ist ja schon fast vorbei... ich werde die Eier bestimmt noch eine kleine Weile hängen lassen.

Ein paar Eier hatte ich noch liegen... und eine etwas schnellere Variante ausprobiert.....
Das könnt ihr euch gerne im 2. Teil ansehen.

Liebe Grüße und bis die Tage

eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen