Sonntag, 6. August 2017

Kleine Ferienbastelei mit den Kids....

Hallo ihr Lieben,

die Ferien sind nun auch hier im vollen Gange, aber leider lässt das Wetter zu wünschen übrig.
Kann man nix machen, und so müssen die Kinder auch mal in der Wohnung bespaßt werden.
Tja, was bietet man also an...???
Wir haben uns dann irgendwann, (daaaanke Youtube) auf Fimo und Emojies geeinigt und entsprechendes Material gekauft.
Kurze Lagebesprechung und Hinweis darauf, dass man keinen Bastelrekord zu brechen hat und lieber ordentlich, als schnell arbeitet und losgelegt....
Was soll ich sagen... ich hatte es mir etwas...äh...entspannter... vorgestellt.
Also es hat schon Spaß gemacht, aber die Kiddis waren manchmal etwas übereifrig, irgendwann genervt...dann verzweifelt...und zum Schluss verärgert, darüber, dass es doch nicht so einfach zu bewerkstelligen war wie in dem Video auf Youtube...
Oder vielleicht wollten sie doch einen neuen Bastelrekkord aufstellen... die Große jedenfalls...
Aber seht selbst, was wir uns zurecht gepuzzelt haben!

Ich muss gleich dazu sagen, dass 2 Tage später wieder geknetet wurde und die Ergebnisse schon viiiel ansprechender aussahen ;))

 Für unsere Emojies brauchen wir folgendes...

  • Fimo (gelb, rot, hellblau)
  • Pastellkreide (pink oder rot, blau)
  • Zahnstocher, Pinsel 
  • Aufhängung... äh... Draht mit Öse
  • Acrylfarbe (schwarz, weiß)

Und dann haben wir losgelegt...

Aus der gelben Fimoknete Kugeln rollen und platt drücken.
 Aus der roten Knete kleine Röllchen rollen und mittig durchschneiden (schräg).
Diese dann so zusammen setzen, dass sie ein Herz bilden. Etwas drüber streichen, damit sie sich gut verbinden.
Die Herzchen auf die plattgedrückte Kugel setzen und vorsichtig andrücken. Dann den vorher gekürzten Draht in den Emoji stechen...autsch...;)
Mit Zahnstocher oder anderem Werkzeug den Mund ausarbeiten. Dieser wird nach dem Backen mit Acrylfarbe ausgemalt.
 Rauf auf's Backpapier und in den vorgeheizten Ofen... bei 110°C für 30 Minuten.
 Gut abkühlen lassen und dann mit der Pastellkreide die Wangen bepinseln.
Zum Schluss Augen und Mund mit Acrylfarbe aufmalen und trocknen lassen. Damit die Kreide nicht abgewischt wird, am besten mit Klarlack oder durchsichtigem Nagellack versiegeln.
 Feeertig!!!
 Naja, Übung macht den Meister!
Wir werden bestimmt noch einige Fimokreationen erschaffen und euch präsentieren;))

Bis dahin, habt eine schöne Woche!

Eure Rina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen