Sonntag, 9. April 2017

Geschenke einpacken Teil 2

Ich habe euch ja schon beim letzten Mal erzählt, dass ich Blumen am liebsten in Klarsichtfolie einpacke.
Wichtig hierfür ist eine feste Unterlage.
Um einen stabilen Boden zu haben, schneide ich mir dafür ein Stück Pappe aus und beklebe diese mit Geschenkpapier.

Die Folie wird ausgebreitet und die Pappe wird mittig gelegt. Meistens klebe ich den Blumentopf oder das Glas mit etwas Heißkleber auf die Pappe, damit nichts verrutscht. Dann schlage ich die Folie in der Mitte zusammen und beginne sie, von außen nach innen, gleichmäßig zu raffen.
Wenn ich damit zufrieden bin, wickel ich etwas Klebestreifen herum. Den will man natürlich später nicht sehen, also wird noch ein Satinband oder ähnliches herum gebunden... fertig!
Ich habe mir fest vorgenommen, sie nächsten Geschenke zu fotografieren, bevor sie unser Heim verlassen... Dann gibt's wieder nen kleinen Post dazu...

Bis dahin,

habt eine schöne Woche,

eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen