Sonntag, 4. Dezember 2016

Glitzer, Glitzer...


Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und das große Schmücken hat schon längst begonnen.
Wobei bei mir die Devise gilt: MEHR IST MEHR!!!!
Für mich ist es die schönste Jahreszeit überhaupt... was das Dekorieren angeht.
Es kann gar nicht genug funkeln und glitzern... hier ein Sternchen (oder 2...naja, wohl eher 3) und dort eine Kugel....

Deshalb zeige ich euch heute, wie ihr ganz einfach Papiersterne basteln könnt.
Das schönste Glitzergeschenkpapier kaufe ich persönlich immer bei Depot. Es ist sehr fest, lässt sich gut Falten und GLITZERT soooo schön ;))

Was ihr dafür braucht...

  • schönes Geschenkpapier, Tonpapier oder Tapetenreste
  • Zirkel, Bleistift, Schere und Lineal

 Und los geht's...

Messt mit dem Zirkel 10cm ab und zieht damit einen Kreis auf dem Papier.
Stecht dann beliebig auf der gezogenen Linie ein (WICHTIG: das Zirkelmaß nicht verändern!) und markiert links und rechts von dem Punkt die nächste Einstichstelle. So markiert ihr 6 Punkte auf eurem Kreis.
Nun beginnt ihr die Punkte zu verbinden, und zwar zieht ihr eine Linie von den 1.Punkt zum 3.,
vom 3. zum 5., und von dem 5. zum 1..
Dann werden die anderen Linien gezogen...von 2 zu 4, von 4 zu 6, und von 6 zu 2.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr einen sechzackigen Stern gezeichnet ;))
Dieser wird dann ausgeschnitten...
Jetzt faltet ihr den Stern zur Hälfte, wobei ihr darauf achten müsst, dass die schöne Papierseite nach oben zeigt und, dass ihr von Spitze zu Spitze faltet. Das macht ihr 3 Mal.
Dann dreht ihr den Stern um, und faltet dieses Mal die Tiefen...auch 3 Mal.
So sieht der Stern dann schon nicht schlecht aus, aber ich ziehe die Kniffe noch einmal nach...
Ich finde sie sind wirklich einfach zu falten und sehen sooo schön aus!!!
In meiner Wohnung hängen mittlerweile überall kleine und große Sterne... und zwar klebe ich sie mit ganz wenig Heißkleber an. Es reicht schon ein kleiner Tropfen in der oberen Spitze. So sind sie ganz einfach wieder zu entfernen.
Viel Spaß beim nachbasteln!

Habt eine schöne Woche,

eure Rina








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen