Sonntag, 11. Dezember 2016

Ein Gesteck zum 2. und 3. und 4. Advent...

Vor einiger Zeit war ich mit meinen Kindern im Wald unterwegs... den wir mit einem großen Korb voll Bastelmaterial verlassen haben. ;)

Letzte Woche hatte ich dann endlich etwas Ruhe, um ein paar Gestecke zu basteln...

Was ihr dafür braucht...

  • ein Tablett oder Teller
  • Kerze und Kugeln, oder Weihnachtsanhänger 
  • Sterne
  • Heißklebepistole
  • einen etwas größeren Ast, Moos, Zapfen, Efeu, kleine Zweige, Heidekraut...

Und los geht's...

Zuerst habe ich den Ast auf das Tablett gelegt. Die größeren Zwischenräume werden mit Moos bedeckt, (hier seht ihr noch das Teelicht, ich habe mich später dann doch für eine Kerze entschieden).
Es sieht immer harmonischer aus, wenn man mit Höhen und Tiefen arbeitet. Also habe ich zwischen das Moos Heidekraut gesteckt und eine Efeuranke über den Ast gelegt.
Zum Schluss etwas Deko ;)
Ein Baumpilz wird angeklebt, natürlich auch ein paar Glitzersterne und die kleinen Anhänger werden verteilt...

Fertig!!!

Beim nächsten Mal zeige ich euch, wie ihr einen Stern aus kleinen Zweigen basteln könnt...
Am besten ihr fangt schon mal an zu sammeln ;))

Bis dahin,

habt eine schöne Woche,

eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen