Sonntag, 6. November 2016

Es wird herbstlich...

Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht! Jetzt haben wir tatsächlich schon November...
Und diesmal habe ich es sogar geschafft einen Herbstkranz zu "basteln".
Die wichtigsten Materialien findet man ja in der Natur, und da ich mit meinen Kindern oft draußen unterwegs bin, haben wir natürlich auch fleißig Kastanien, Eicheln und Blätter gesammelt.

Für so einen Kranz benötigt ihr folgendes...

  • Styroporring
  • Wolle, Bast oder Stoffstreifen
  • einen große Holzscheibe oder einen Dekoteller
  • Blätter (habe ich vorher gepresst), Zweige, Hortensie, Kastanien, Eicheln...
  • Kerze

Und dann kann's losgehen...

zuerst  habe ich den Styroporring mit Wolle umwickelt, das Fadenende verschwindet einfach unter dem Anfang.
Das war auch schon das Aufwendigste... die gepressten Bätter habe nun ich in die Wolle gesteckt,
die Zweige auf der Holzscheibe arrangiert und den Kranz darauf gelegt.
Noch die Hortensie und die kleinen Lampionblumen dazu... Kerze rein... und fertig!
 Da die Wolle nicht angeklebt wurde, kann man sie leicht abwickeln und den Kranz erneut verwenden.

Da die getrockneten Blätter schnell Feuer fangen, lasst so einen Kranz bitte nicht unbeaufsichtigt im Zimmer stehen!

Habt ihr ähnliche Ideen?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bis dann,

eure Rina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen