Sonntag, 13. November 2016

Eine kleine Krabbelei....

Vor einiger Zeit habe ich ein Buch über heimische Tier- und Insektenarten auf dem Flohmarkt erstanden.
Eigentlich war es ja für den Sachkundeunterricht meiner großen Tochter gedacht... Eigentlich...!!!
Aber da ich immer noch im Druckfieber und damit ständig auf der Suche nach schönen Motiven bin, habe ich es erstmal beschlagnahmt ;))
Ein Bild aus diesem Buch habe ich euch schon hier gezeigt.

Jedenfalls sollte es wieder etwas Ähnliches werden. Außerdem hatte ich noch einen Bilderrahmen liegen, den ich eigentlich schon zig Mal entsorgen wollte... Eigentlich...!!!

Ich habe mich also für ein krabbliges Trio entschieden, dieses Mal nicht als Druck, sondern mit Feder und Tinte gezeichnet.

 Was ihr dafür braucht...

  • Redisfeder (gibt es als Set in verschiedenen Stärken)
  • Tinte
  • etwas stärkeres Papier
  • Bilderrahmen
  • Motive

Los geht's...

Zuerst habe ich das Motiv mit Bleistift vorgezeichnet. Damit alle Käfer in etwa die gleiche Größe haben, habe ich vorher mit dem Zirkel einen Kreis gezogen...
 Dann können auch schon die Außenlinien nachgezogen werden...
Mit einer dickeren Feder habe ich den Käfer ausgemalt, wobei ihr darauf achten solltet einige Lichtpunkte weiß zu lassen.

Weil der Bilderrahmen echt altbacken aussah, habe ich ihn mit meiner Lieblingskreidefarbe angemalt. Die Farbe trage ich IMMER mit einem kleinen Schwämmchen auf. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn die Pinselstriche zu erkennen sind...
Nach dem Trocknen müssen nur noch die Bilder sortiert und in den Rahmen gesteckt werden...
Fertig!!!

Demnächst zeige ich euch meine ersten Weihnachtsmotive ;)

Bis dahin, habt eine schöne Woche!

Eure Rina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen