Sonntag, 6. November 2016

Kleiner Engel

vor einiger Zeit habe ich für meine große Tochter ein kleines Engelchen genäht. Natürlich hat es nicht lange gedauert bis sich meine kleine Tochter gemeldet oder viel besser beschwert hat... ob ich sie denn vergessen hätte...
Also werde ich ab sofort nur noch im Doppelpack nähen müssen ;)
Dennoch war das ein guter Anlass ein paar Fotos zu machen und euch zu zeigen, wie diese Engelchen entstanden sind.
Zuerst habe ich eine Schablone des Kopfes angefertigt, diese auf den Stoff (2 lagig) gelegt und den Umriss nachgezeichnet, mit Nadeln festgesteckt und genäht (nicht genau auf der Linie).
Dann habe ich die Köpfchen ausgeschnitten und an den Rundungen  bzw. am Hals eingeknipst.
Mit Hilfe einer etwas dickeren Häkelnadel wurde das Stoffteil auf rechts gewendet und mit Füllwatte gefüllt :))
Ich habe festgestellt, dass sich dieser Baumwollstoff nicht so gut verarbeiten lassen hat und werde beim nächsten Mal auf etwas dickeren Jersey zurück greifen. Diesen kann man im Nachhinein noch besser formen...
Und dann habe ich auch schon mit dem Gesicht begonnen. Dafür habe ich mit Buntstiften und Rouge gearbeitet.
Für die Haare habe ich Filz genommen und diesen mit einer Filznadel (mittlere Stärke) angebracht. Es wurde am Scheitel begonnen und dann die Kontur bearbeitet.
Für das Kleidchen habe ich ein Stück Stoff zusammengenäht (oben mit Tunnelzug), mit Bommelborte verschönert und dann an den Hals des Engelchens angenäht.
Die Federn habe ich durch die hintere Naht gesteckt und mit Heißkleber fixiert. Um das Engelchen aufzuhängen werde ich am Kopf noch ein Band mit einer Perle befestigen.
Fertig ist das kleine Engelchen :)
Habt eine schöne Woche!

Bis Tage,

eure Rina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen